Nico ist Stich Trumpf
avatar

SG Sportfreunde 96 Marmagen Nettersheim II – Stolberger TG 1-3 (25:27/ 25:19/ 23:25/ 17:25)

Das Spiel am Samstag 03.11.2012 wurde um eine Stunde nach vorne verschoben, damit Diana Berkemeyer, ihre Schützlinge an diesem Spieltag selber coachen konnte.  Das Spiel begann für die dezimierten Stolbergerinnen um 14 Uhr  in Marmagen.

Die Stolberger Mädels, denen ihre Zuspielerin Olga Morosow sowie zwei Mittelblockerinnen (Diana Lamm – Kreuzbandriss und Karin van Gemmern) fehlten, starteten mit guten und konzentrierten Aufschlägen und erspielten sich einen 4 Punktevorsprung. Doch von da an war der Wurm drin. Die Mannschaft wurde immer unsicherer und konnte trotz gelungener Annahme im Angriff nicht punkten, was den Sportfreunden aus Marmagen immer mehr Spielfreude bereitete. Bis zu einem Spielstand von 18-16  führten die Marmagenerinnen den Satz  durchweg mit 2-3 Punkten an. Doch dank einer guten Aufschlagserie von Nicole Stich konnte die Stolbergerinnen mit 22-19 Punkten an den Sportfreunden vorbei ziehen.  Letztendlich gewann die STG den 1. Satz nach einem spannenden Punktetausch mit 27-25 Punkten.

Für den zweiten Satz war man gewarnt. Die motiviere Mannschaft aus Marmagen würde an diesem Spieltag kein leichter Gegner werden. Man wollte nun den gesamten Satz konzentriert punkten, doch auch in diesem Satz lies die Konzentration und Durchschlagkraft, die bei der Stolberger Mannschaft bekannt war, ab einem 11-10 für Marmagen zu wünschen übrig.  Die SG konnte durch lange Aufschläge und einen guten Block ihren Vorsprung auf 17-12 ausbauen. Diesen Vorsprung konnten die Damen aus Stolberg zwar noch verkürzen, gaben jedoch den zweiten Satz mit 25-19 an Marmagen Nettersheim ab.

3. Satz – bisher waren 45 Minuten gespielt. Bis zu einem 7-8 für Marmagen konnten die Stolbergerinnen mithalten und brachen dann erneut ein. Die Stolbergerinnen fanden einfach nicht zu ihrem Spiel und Marmagen baute die Führung auf 15-9 aus.  Nach einer Auszeit und mahnenden Worten von Trainerin Diana Berkemeyer kämpfte sich Stolberg wiedermal mit starken Aufschläge auf ein 16-14 heran und in diesem Satz war es wieder die Nr. 1 der Stolbergerinnen Nicole Stich, die durch ihren starken Angriff sowohl über Außen als auch über die Mitte wichtige Punkte für ihr Team erzielen konn. Stolberg gewann die 3. Satz mit 25-23.

Im 4. Satz nach einer Stunde und 9 Minuten Spielzeit wollte die STG Damen I alles klar machen und den 6. Sieg n Folge einfahren. Durch gute Aufschlagserien und den abermals starken Angriffen von  Nicole Stich behielt die Stolberger Mannschaft im 4. Satz die Führung bei und gewann trotz einiger Leichtsinnsfehler das Spiel mit 3-1 für sich. Am Ende zählt: 2 weitere Punkte fürs Punktekonto, …

Die Bilder zum Spiel findet Ihr wie immer in der Galerie.

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.