In der Liga weiter dominant!
avatar

DJK Rheinkraft Neuss II – Stolberger TG
0:3 (16:25/ 15:25/ 19:25)

Nachdem man schon auf die erste Mannschaft traf und gewann, spielten die Kupferstädter 2 Wochen später gegen die zweite Mannschaft der Rheinkraft aus Neuss.

140222_spieltag-14_05 Die Erfolgsformel sollte heute lauten, sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Der Start verlief wie geplant. Die Grundelemente des Volleyballs beherrschte man an diesem Spieltag und man kam über eine solide Annahme in einen druckvollen Angriff und zwang den Gegner oft zu einem „Dankeball“.

140222_spieltag-14_28 Nina Nießen spielte heute groß auf und blockte sogar alleine, speziell im zweiten Satz, einige Angriffsbälle mit einem „Killblock“. Im direkten Duell hatten die Kölner weniger Chancen am Netz. Unsere erfahrenen Außenangreiferinnen fanden die Lücken und bauten die Führung schnell aus. Sowohl mit kraftvollen als auch gelegten Bällen auf den „Marktplatz“.

140222_spieltag-14_34 Lange Ballwechsel waren heute noch nicht zu bewundern. Dies änderte sich im dritten Satz. Leider schwankte in der Schlussphase unsere Annahme. Außerdem wirkten die Kupferstädter des Öfteren überrascht. Einige geblockte Bälle fielen vor den Füßen auf den Boden. Dies verhinderte aber nicht den dritten Satzgewinn und damit einen Sieg in einer guten Stunde.

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.