Der Aufstieg ist perfekt!
avatar

Stolberger TG – SG Marmagen Nettersheim II 3:1
(18:25/ 25:14/ 25:14/ 25:21)

130216_spieltag-15_103 Mit dem Sieg gegen SG Marmagen Nettersheim II ist es nun amtlich. Der Punkteabstand auf den Zweitplatzierten ist zu groß und kann rechnerisch nicht mehr wettgemacht werden. Die Stolberger TG steigt somit direkt auf und spielt in der kommenden Saison in der Landesliga! Ein großer Erfolg für die ambitionierte Damenmannschaft die sich dieses Ziel gesteckt und frühzeitig erreicht hat.

Die fehlerlose Bilanz von 30:0 Punkten soll aber bis zum Ende bestehen und weiter ausgebaut werden. Das ehrgeizige Team will diese Möglichkeit nutzen und ohne Punktabgabe aufsteigen. Einerseits um schon das nächste Ziel zu erreichen und andererseits um für einen fairen Saisonablauf zu sorgen!

Marmagen Nettersheim II wollte einen Tag vor Anpfiff auf Grund von gesundheitlichen Ausfällen das Spiel verschieben. Umso erstaunter waren wir alle, als die komplette Mannschaft mit 10 Damen topfit erschien.
Stolberg musste auf die Chef- Trainerin Diana Berkemeyer sowie auf die Spielerinnen Julia Krings, Christina Oslender und Diana Lamm verzichten.

130216_spieltag-15_002 Das Spiel um die Meisterschaft begann um 18:00Uhr in der Stolberger Berufskolleg- Halle. Die zahlreich angereisten Zuschauer mussten allerdings zu Beginn einen Kaltstart der Heimmannschaft mit ansehen. Die Stolberger wirkten nervös und leicht verunsichert. 2:8 hieß es bereits in der ersten Auszeit. Man wollte sich schnell wieder fangen, allerdings gelang das nicht und man rannte stets einem Rückstand hinterher. Zwar kam man wieder bist auf 2 Punkte heran, doch letztendlich endete der Satz mit 18:25 zu Gunsten der Gäste.

130216_spieltag-15_013 Der Zweite Satz begann etwas besser, umkämpft und ausgeglichen bis zu einem Punktestand von 8:7, ehe die Stolberger sich sogar absetzen konnten. Die Verunsicherung schien sich so langsam zu lösen. Erkennbar war dies zum Beispiel in der guten Annahme und den guten Aufschläge die die Basis für ein erfolgreiches Spiel einleiteten. Die Auszeiten von Marmagen- Nettersheim II bei einem Stand von 11:8 und 17:10 konnten daran auch nichts mehr ändern. Bemerkenswert war die Aufschlagserie mit Nicole Stich von sechs Punkten. Endstand im zweiten Satz, 25:14.

130216_spieltag-15_019 Die Stolbergerinnen hatten jetzt endgültig in die alte Form zurück gefunden. Das Publikum wusste die Euphorie zu nutzen und verhalf Olga Morosow gleich zu Beginn zu einer sieben Punkte Aufschlagserie. Generell hatten die Gäste jetzt Probleme mit den starken Aufschlägen und den Angriffen der Heimmannschaft. Auch wenn Sie immer wieder geglaubte Punkte vor dem Boden kratzen, mussten Sie sich im dritten Satz erneut mit 25:14 geschlagen geben.

130216_spieltag-15_094 Der vierte entscheidende Meisterschaftssatz begann umkämpft und sehr spannend. Marmagen- Nettersheim II steigerte sich und lieferte mit kraftaufwendigen Einsatz ein tolles Spiel. Die Spannung war allen Beteiligten deutlich anzusehen. Spitz auf Knopf wechselte die Führung immer wieder. Die Stolbergerinnen konnten sich auf Ihr solides Aufschlagspiel und Ihre starke Annahme verlassen, wohingegen 130216_spieltag-15_098 der Gegner viele Bälle kratzte und im Angriff überraschend agierte. 20:20 hieß es nun in der alles entscheidenden Phase. Olga Morosow behielt die Nerven und brachte die S-TG mit 4 Punkten in Folge von der Linie einen großen Schritt näher. Den finalen Ball eröffnete der Gast und nach 2 Ballwechseln war es Nicole Stich die mit einem kräftigen Außenangriff den Ball von der Hand des Gegners an die Wand springen lies.

Die Erleichterung und Freude war groß. Auch bei den Angehörigen. Schließlich hatte man Meister T-Shirts vorbereitet und auch schon den Sekt kalt gestellt.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Dieter Laumen für die verwirklichung der T-Shirts bedanken und allen Angehörigen und Zuschauern für die lautstarke Unterstützung.

Alle Bilder findet Ihr in der Galerie.


Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.