Und täglich grüßt das Murmeltier
avatar

STOLBERGER TG – ART DÜSSELDORF  3:1  ( 25:13 / 14:25 / 25:15 / 25:19 )

Wieder ein starker Gegner, wieder hart umkämpfte Sätze, aber trotzdem sechstes Spiel, sechster Sieg, sechs mal drei Punkte, weiterhin Tabellenführer.

Die schöne Sportweisheit ‚Die Tabelle lügt nicht‘ sagte ein eindeutiges Spielergebnis voraus. Hier die STG ungeschlagen an der Tabellenspitze, da die Mannschaft aus der Landeshauptstadt mit vier Punkten aus fünf Spielen. Aber schon beim Einspielen wurde uns klar, dass da eine Mannschaft angereist war, die keinesfalls gewillt war, beim Tabellenführer nur vorbeizukommen um artig der Heimmannschaft die Punkte zu überlassen.

Schon vorweg genommen, es war ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe mit vielen hart umkämpften Ballwechseln, auch wenn die klaren Satzergebnisse eine andere Sprache sprechen.

Zu Beginn konnte sich kein Team absetzen, aber nur bis zum 8:8, dann kam Daniela zum Aufschlag und verließ die Position erst wieder mit einem fünf Punkte Vorsprung. Bis zum Satzende  klappte bei uns alles, der Gegner war mehr und mehr frustriert und fand kein Mittel mehr gegen die druckvollen Angriffe. Über 16:9 und 20:11 ging der Satz deutlich mit 25:13 an uns.

Völlig umgekehrtes Bild im zweiten Satz. Düsseldorf von Beginn an dominant, selbstbewusst und auch spielerisch auf hohem Niveau. Wir fanden nicht ins Spiel. Die druckvollen Aufschläge, die stabile Annahme, das präzise Zuspiel und die super Stimmung aus Satz eins, wenig davon noch zu sehen. Unser Gast gleich mit mehreren Punkten vorne, über 2:6, 3:9, 5:15 gaben wir den Satz fast kampflos mit 14:25 ab. Wir schafften es im gesamten Satz nur zweimal, mehr als einen Punkt in Folge zu erzielen.

Ähnliches Bild zu Beginn im dritten Satz, durch unsichere Aufschläge und nervöses Spiel machten wir uns das Leben unnötig schwer. Zum Glück hielt uns der Gast mit ebenfalls vielen Aufschlagfehlern im Spiel. Keine Mannschaft konnte sich bis zum 12:12 entscheidend absetzen. Nico kam zum Aufschlag, sechs klasse Aufschläge setzten den Gegner schon bei der Annahme unter Druck. Die Abwehr stand wieder stabil, Olga setze die Angreiferinnen variabel in Szene und diese brachten den Ball meist erfolgreich auf den Boden. Erst bei 18:13 wechselte das Service. Wir waren wieder da. Als dann Tanja mit sechs krachenden Aufschlägen für reichlich Unruhe beim Gegner sorgte, war der Satz mit 25:15 eingefahren.

Jetzt war es von beiden Mannschaften ein hochklassiges Spiel, spektakuläre Abwehraktionen auf beiden Seiten belohnten die zahlreichen Zuschauer mit lautem Beifall und Anfeuerungsgesängen.

Im vierten Satz weiterhin viele klasse Aktionen, es war bis zum 9:9 ein Hin und Her. Kurz vorher nahm Andre eine Auszeit und forderte eine Mannschaft, die mutiger spielen und mehr Stimmung machen soll und dem Gegner zeigt, dass es keine Diskussion über den Ausgang des Satzes gibt. Gesagt, getan: Diana hämmerte vier Aufschläge rüber, die nur schwer anzunehmen waren. Lisa, Nico, Tanja und Nina versenkten die, meist als Dankebälle zurückgespielten Bälle krachend im gegnerischen Feld. Bei 13:9 war der erste klare Vorsprung herausgespielt. Als Krissi zwei, eigentlich nicht zu holende Bälle kratzte, und wir daraus auch noch zwei Punkte holten, war der Wille der Düsseldorferinnen gebrochen. Über 20:15 holten wir uns den Satz mit 25:19.

3:1 gewonnen, weil wir so … sind !!!

Gespielt haben Tanja, Lisa, Olga, Krissi, Nico, Nina, Diana, Daniela, Ari, Potty und Mone

In den nächsten drei Spielen stehen uns mit PTSV Aachen, AVC Köln und SC Düsseldorf die ersten Verfolger gegenüber. Diese Spiele werden wir mit dem nötigen Respekt, aber auch mit einer großen Portion Selbstvertrauen und viel Vorfreude angehen. Am Samstag, 22.November treffen wir zunächst in Aachen um 15.00 Uhr auf die Drittvertretung vom PTSV  und glauben, den hoffentlich zahlreichen Zuschauern, ein attraktives Spiel bieten zu können. Die ‚weite‘ Anreise von Stolberg nach Aachen wird sich also auf jeden Fall lohnen.

In Abwesenheit von Diana und Tobi haben uns, wie immer kompetent, motivierend und erfolgreich, Andre und Lausi gecoacht. Vielen Dank für euren Einsatz.

Im Anschluss wurden die beiden und ihr Herrenteam erfolgreich von uns im Heimspiel unterstützt. Keine Frage, dass beide Siege bis weit in die Nacht hinein gemeinsam gefeiert wurden.

 

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.