Neues Jahr, alte Siegesserie!
avatar

Stolberger TG – DJK Südwest Köln 3:0
(25:23/ 25:10/ 26:24)

Auch im ersten Spiel nach der Winterpause siegten die Stolberger Volleyballdamen in der Landesliga nach hart umkämpften Sätzen zum fünften Mal in Folge und bleiben weiter Tabellenzweiter.

Im ersten Satz fand die junge Mannschaft sehr spät ins Spiel. Nach Rückständen von 0:5 und 4:12 kämpften sie sich Punkt um Punkt heran, glichen erstmals zum 18:18 aus und beendeten den Satz mit dem ersten Satzball. Im zweiten Satz, der fast einstellig endete, wurde die Kölnerinnen förmlich an die Wand gespielt.

Der letzte Satz war ein Wechselbad der Gefühle, ein 6:11 Rückstand wurde zu einer 21:16 Führung. Köln kämpfte sich wieder heran und konnte zum 23:23 ausgleichen, der zweite Matchball wurde dann aber zum verdienten 26:24 Sieg verwandelt. Am nächsten Spieltag kommt es nun zum Aufeinandertreffen gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Aachen.

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.