Ein 3:0 Sieg!
avatar

VC Euskirchen – Stolberger TG 0:3 (23:25/ 23:25/ 21:25)

Samstag um 15.30h mussten die Stolberger Damen zum Auswärtsspiel im Rheinmaas Gymnasium in Aachen eine recht kurze Anreise auf sich nehmen! Anders als die Anreise zog sich die Warterei auf den Spielbeginn etwas in die Länge, da das Spiel zuvor Wie schon oft in der Saison ein 5-Satzspiel wurde!

121208_spieltag-9_02 Nach der Einspielzeit ergriff der heutige Coach Tobias Berthold das Wort und stimmte die Mannschaft gut auf das Spiel ein – es gab eine klare Ansage! Entweder hart schlagen oder präzise legen, forderte Tobi von den Angreifern, alles andere war verboten. Trainerin Diana Berkemeyer konnte selber nicht coachen, da sie gleichzeitig ein Spiel in Marmagen bestritt!

Es ging ausgeglichen los, die Stolbergerinnen wussten, dass die Damen aus Euskirchen nicht zu unterschätzen waren! Trotz niedriger Deckenhöhe konnte die Stg ihr Spiel gut aufbauen und Druckvoll angreifen, so dass sie sich mit 8 Punkten(20:12) absetzen konnten.

121208_spieltag-9_05 Neben der sehr kleinen Halle, die den Damen aus Stolberg wenig Platz für Aufschläge bot, ließ wie schon ein paar mal in dieser Saison, die Konzentration und das konsequente Spiel der Kupferstädterinnen nach, so dass sich die Euskirchen wieder heran kämpften. Beim Stand von 21:19 nahm der Coach eine Auszeit und ermutigte die Mannschaft, diesen Satz für sich zu entscheiden. Dies taten die Mädels auch und gewannen den ersten Satz mit 25:23.

Im zweiten Satz lief man ständig einem Rückstand von 2-3 Punkten hinter her. Die zahlreich verschlagenen Angaben waren ein Grund dafür, doch auch solche Situationen hatte die Damen1 schon mehrfach in der Hinrunde mit Bravour gemeistert.

Bei einem Spielstand von 17:16 erspielt man sich erstmalig in diesem Satz die Führung. Dies zeigte der Mannschaft erneut, das kein Team in dieser Liga unterschätzt werden darf. Bei 21:21 Punkten musste Tobias Berthold die erste Auszeit nehmen und die Mannschaft mit den Worten „der Ball kommt nicht zu euch“ zu mehr Kampfbereitschaft und Beweglichkeit ermahnen. Und auch diesen Satz konnten die Stolbergerinnen mit 25-23 für sich entscheiden.

Der dritte Satz sollte für heute der letzte Satz sein, doch dieser startete ähnlich wie der erste! Punkt 121208_spieltag-9_22 für Punkt ging es zwischen Stolberg und Euskirchen hin und her. Die Stolbergerinnen bewegten sich zu wenig und waren nicht konsequent genug,um sich deutlich von Euskirchenern abzusetzen.
Die Angaben gelangen im dritten Satz deutlich besser und nach dem Coach Tobi an der Linie kurz etwas lauter werden musste, nahmen sich die Stolbergerinnen ein Herz und entschieden nach einer Auszeit 21:20 durch die Euskirchener den 3. Satz und somit das letzte Spiel der Hinrunde mit
25:21 und 3:0 für sich!

Ein gelungener Abschluss für die Hinrunde und ein tolles Ergebnis für den Einstand von Coach Tobi.

 

Die Bilder zum Spiel findet Ihr wie immer in der Galerie.

 

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.