3:0 im Spitzenspiel
avatar

SG Aachen – Stolberger TG 0:3  ( 18:25 / 24:26 / 17:25 )

Die Vorbereitung für das vermeintliche Spitzenspiel, immerhin waren wir als Tabellenführer beim ebenfalls ungeschlagenen Dritten zu Gast, verlief denkbar ungünstig. Leider wurde uns in den Ferien unsere Trainingshalle kurzfristig gesperrt und ebenso kurzfristig stand keine andere Halle zur Verfügung. Also stand unsere Tour in die Kaiserstadt unter dem Motto ‚ Holen wir uns halt den Dreier ohne Training und Vorbereitung‘.

Bis Freitag sah es so aus, dass Diana den Besuch im Kreißsaal bis Sonntag hinausschieben könnte und als Coach zur Verfügung steht. Doch Samstag früh in der Nacht gings dann doch in Richtung Krankenhaus, sodass André einspringen durfte.

Von André hervorragend eingestellt und motiviert, von Diana und Tobi noch aufmunternde Whats App Nachrichten aus dem Krankenhaus, gingen wir konzentriert und voller Spielfreude ins Match.

Von Beginn an stand die Annahme, die Abwehr funktionierte gut, über die Qualität unserer Angreiferinnen, immer wieder variabel von Olga eingesetzt, brauchen wir eh kein Wort zu verlieren. Besonders wichtig waren unsere konstant guten Aufschläge, durch die wir jede Schwachstelle in der Aachener Annahme gezielt ausnutzen konnten. Im ersten Satz lagen wir gleich von Beginn an mit mehreren Punkten vorne, Aachen fand kein Mittel um uns in Verlegenheit zu bringen und so ging der Satz deutlich mit 25:18 an uns.

Im zweiten Satz war es dann ein Spiel auf Augenhöhe, viele leichte und unnötige Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten hielten die SG im Spiel. Bis zum 18:18 konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Beim Stand von 24:22 hatten wir zwei Satzbälle, die aber von Aachen abgewehrt werden konnten. Der nächste brachte uns dann aber das 26:24 und eine 2:0 Satzführung.

Während der Pause warnte uns André noch einmal vor Nachlässigkeit und forderte die Konzentration hochzuhalten. Der Druck lag bei SG, wir hatten es selbst in der Hand, dem Spiel ein schnelles Ende zu setzen.

Es folgte der bisher beste Satz der Saison, wir spielten uns fast in einen Rausch, SG war in dem Moment nicht mehr in der Lage unserem Tempo zu folgen. Über 6:0, 10:2 und 19:9 fuhren wir den Satz mit 25:17 ein.

Nach dem vierten Sieg im vierten Spiel fahren wir am 1.November als Tabellenführer nach Oberaußem und wollen dort den Platz an der Sonne erfolgreich verteidigen. Dann aber wieder nach geregeltem Trainingsablauf.

Es spielten Nico, Lisa, Nina, Tanja, Olga, Diana, Krissi, Daniela, Mone, Chrissi, und Potty.

Auf, oder besser neben der Bank, machte André einen super Job und hatte ebenso einen großen Anteil am Erfolg, wie jedes andere Teammitglied.

Spät in der Nacht erreichte uns dann noch das erste Foto von MIA aus dem Krankenhaus, herzlichen Glückwunsch den stolzen Eltern Diana und Tobi vom gesamten Team.

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.