3:0 gegen Neptun gewonnen!
avatar

SV Netpung Aachen – Stolberger TG
3:0 (18:25/ 25:27/ 22:25)

Neptun Aachen ist einer der Gegner die den Stolberger Mädels in der Hinrunde einige Schwierigkeiten bereitet. Schon ein Mal musst man im vergangen Kalenderjahr in den Tie-Break. Zwar konnte man die Begegnungen für sich entscheiden, doch an diesem 16. Spieltag fehlten Chef- Trainerin Diana Berkemeyer und Co-Coach Tobias Berthold.

130223_spieltag-16_24 Dieter Laumen, unser Mannschafts- Verantwortlicher stellte sich bereitwillig als Trainer zur Verfügung. Zu Beginn der Partie hatte er als Coach jedoch einen ruhigen Job, denn Christina Oslender eröffnete das
Spiel mit 5 starken Aufschlägen in Serie. Bei einem Stand von 4:0 nahm der Gegner die erste Auszeit. Für die Aachener war der Relegationsplatz noch in greifbarer Nähe, dementsprechend waren sie hochmotiviert den Meister aus Stolberg zu schlagen. Nach einer kleinen Schwächephase musste Dieter Laumen das erste mal tätig werden und nahm bei 9:10 die erste und einzige Auszeit in diesem Satz. Was auch immer besprochen wurde, schien zu wirken. Besonders bei Nicole Stich und Karin van Gemmern, die in der wichtigen Schlussphase sechs und fünf Punkte mit starken Aufschlägen erzielten.

130223_spieltag-16_26 Dieser gewonnene erste Satz deutete auf erste Schwächen in den Aachener Reihen hin. Der freie Raum auf dem „Marktplatz“ wurde gekonnt durch gelegte Bälle genutzt. Auch im zweiten Satz gelang dies oft. Die Stg Damen lagen im zweiten Satz immer in Führung, doch als man sich schon sicher fühlte schlichen sich erneut überflüssige Fehler und Unsicherheiten ein. Es entstanden viele Netzaktionen, bei denen es die Stolbergerinnen deutlich schwieriger hatten, als die körperlich überlegeneren Neptuner, wodurch man diesen Satz noch einmal spannend machte. Mit dem stärkerem Willen in der Schlussphase war man jedoch in der Lage auch den zweiten Satz mit 27:25 für sich zu entscheiden.

130223_spieltag-16_41 Im dritten Satz ging es ebenso eng zu wie in den vorherigen. In der Auszeit mussten zwar wiederum bei dem Stand von 10:14 die richtigen Worte gefunden werden, doch die Mannschaft war gewillt ein weiteres 3:0 einzufahren. Die große Mittelblockerin auf Seite der Neptuner spielte am
Netz gut mit und konnte einige Bälle blocken. Jedoch war der „Marktplatz“ dahinter immer noch sehr frei und führte durch gutes „legen“ zu einigen Punkten. Hinzu kam weiterhin, dass durch die starken Aufschläge einige „Danke-Bälle“ aus der Aachener Seite zurück flogen und das Spiel leichter aufgebaut werden konnte. Mit einer perfekten Annahme gelang es, kraftvoll und gezielt anzugreifen. Diesem Druck war der Gegner nicht gewachsen und somit ging auch der dritte Satz mit 25:22 an die Stolbergerinnen.

Die Bilder zum Spiel findet Ihr in der Galerie.

 

Platz Spiele Sätze Punkte Bälle
Stand: 25.02.2013 00:33
1 Stolberger TG 16 48 : 9 32 : 0 1338 : 1029
2 SV Neptun 1910 Aachen e.V. SV Neptun Aachen II 16 42 : 18 24 : 8 1358 : 1086
3 SV Neptun 1910 Aachen e.V. SV Neptun Aachen 16 36 : 26 20 : 12 1362 : 1316
4 SG VfV Aachen Vaalserquartier e.V. SG Aachen II 16 36 : 27 20 : 12 1374 : 1279
5 DJK Frankenberg 1912 e.V. Aachen DJK Frankenberg 16 35 : 30 18 : 14 1386 : 1323
6 SG VfV Aachen Vaalserquartier e.V. SG Aachen III 16 28 : 31 14 : 18 1227 : 1303
7 SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim e.V. SG Marmagen-Nettersheim II 16 24 : 33 12 : 20 1245 : 1214
8 VC Euskirchen e.V. VC Euskirchen 16 26 : 36 12 : 20 1304 : 1359
9 TuS Schmidt 1911 e.V. TuS Schmidt 16 17 : 45 6 : 26 1165 : 1428
10 TV Roetgen 1894 e.V. TV Roetgen 16 10 : 47 2 : 30 958 : 1380
Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.