Erste Runde im Pokal gemeistert
avatar

SG Aachen III – Stolberger TG 1:3 (25:11/ 19:25/ 25:18/ 25:23)

Die Stolberger Damenmannschaft hat die erste Runde im Pokal erfolgreich gemeistert. Dabei ging es gegen den zweitplatzierten der eigenen Liga.

Ein Kaltstart sollte unbedingt vermieden werden. Dies gelang auch deutlich mit einem ersten Satzgewinn und nur 11 Gegenpunkten. Die Aachener waren nun gewarnt und fanden zu Ihrer Form zurück. So musste der zweite Satz aus Stolberger Sicht leider mit 19 Punkten abgegeben werden. Es entwickelte sich ein spannendes Pokalspiel. Dicht voneinander gefolgt teilte man sich gegenseitig die Punktestände. Marion Neumann und Nicole Stich verzeichneten einige Aufschlagserien und so  waren abermals die Stolberger die das glücklichere Ende fanden. Mit 2:1 wollte man nun die Begegnung im anschließenden Satz beenden. Es entwickelte sich ein umkämpfter Schlussspurt. Denn auch der Gegner wusste zu kämpfen. Die ungewohnte niedrige Deckenhöhe und die lautstarken Unterstützung der trainingsbereiten Herrenmannschaft aus Aachen, konnten der hiesigen Damenmannschaft nicht zum Satzgewinn verhelfen. Und so zog man mit 3:1 in die nächste Pokalrunde ein.

Die dazugehörigen Bilder findet Ihr in der Galerie.

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.