Das Murmeltier ist wieder da!
avatar

Samstag 14:30Uhr in der dreifach Turnhalle des Berufskolleg Stolberg Simmerath. Etwas dezimiert, Ari und Daniela fielen leider krank aus, traf sich die Mannschaft, um sich auf das letzte Ligaspiel in 2014 vorzubereiten. Die Halle wurde spiel- und zuschauertauglich gemacht und es wurde noch ein wenig rumgedaddelt bevor der Gegner aus Düsseldorf eintraf.

Bevor es ans Aufwärmen ging, gab es wie immer eine kurze Ansprache von Trainerin Diana. „Macht Stimmung und habt Spaß…“ das war das Ziel für den heutigen Spieltag. Nach zwei Niederlagen und der Tatsache, dass die Mannschaft vor kurzem noch in der Bezirksliga gespielt hat, war das ein nicht all zu hochgestecktes Ziel, zumal der Gegner SC 99 Düsseldorf, eine großgewachsene und erfahrene Mannschaft war, die bisher kein Spiel verloren hatte.

Gesagt! Getan! Von Beginn an war tolle Stimmung in der Halle, was sich auf die Spielerinnen übertrug. Der 1. Satz begann gut, die Mädels konnten sich schnell eine zwei Punkte Führung erkämpfen. Nicht ganz unbeteiligt war unser Blockmonster Nina, die dem Gegner schnell zu verstehen gab „NOT IN MY HOUSE“. Aber auch eine stabile Annahme und druckvolle Aufschäge, die im letzten Spiel gegen AVC vermisst wurden, brachten den Erfolg. Eine kleine Aufschlagserie von Diana bescherte  dann schon den ersten Satzball, welcher schnell genutzt wurde 25:20.

„Jetzt nicht nachlassen!!“, ermahnte Trainerin Diana das Team vor dem zweiten Satz. Dieser begann ausgeglichen, beiden Mannschaften machten ein tolles Spiel und niemand konnte sich bis 13:13 absetzen.
Bei 15:17 nahm das Trainerteam Berkemeyer/Schnittker (André betreute das Team heute als Co-Trainer) eine Auszeit. André malte was auf seiner Taktiktafel und Diana gab einzelnen SPielerinnen Tipps, sich auf den Gegenspieler einzustellen und das funktionierte! Bis auf einen Punkt kämpfte man sich wieder heran. Das Spiel war geprägt von tollen Ballwechseln und herausragenden Abwehraktionen. Die Annahme um Libera Krissi war konstant und so konnte Olga Ihre Angreifer, die alle ein herausragenden Spiel machten, variable einsetzen. Bei einem SPielstand von 20:20 war es erneut eine Aufschlagserie, diesmal von Olga, die den 2. Satzball brachte. Auch eine Auszeit von Düsseldorfs Trainer Reiner Baum half den Düsseldorferinnen nicht mehr. Stolberg macht auch hier beim Stand von 25:22 den Sack schnell zu.

Ein Punkt war der Mannschaft also schon sicher, aber da heute alles so perfekt lief, wollte man sich damit nicht zufrieden geben. Und das tat die Mannschaft auch nicht. Man lief zu Beginn des dritten Satzes zwar kurzzeitig einem Rückstand hinterher, aber Angst dass das Spiel eine andere als die aus Stolberger Sicht erhoffte Wendung nahm hatte man weder auf, noch neben dem Spielfeld. Es lief alles wie am Schnürchen und nach nur 73 Spielminuten machte Stolberg den Sack mit 3 wichtigen Punkten voll und beschert sich passend zur Weihnachtszeit durch eine starke Mannschaftsleistung einen tollen Hinrundenabschluss. Das von Diana Berkemeyer geforderte Ziel, Stimmung und Spaß, wurde erreicht und zusätzlich wurde dem ungeschlagene Tabellenführer aus Düsseldorf gezeigt: Klein aber oho ;-).

Gespielt haben: Tanja, Lisa, Olga, Krissi, Nico, Nina, Diana, Potty und Mone. Auf der Bank waren Trainerin Diana Berkemeyer und André Schnitker.

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.