Aus im Bezirkspokal
avatar

Stolberger TG : DJK Südwestköln 3:0
(18:25/ 18:25/ 18:25)

Nach dem Gewinn des Kreispokals, konnte die Erfolgsgeschichte leider nicht fortgesetzt werden. Mit der DJK Südwestköln (Landesliga) traf man auf eine höherklassige Mannschaft die den Pokal der TG Stolberg, vom Ergebnis her, relativ schnell beendete.

130127_bezirkspokal-runde-1_01 Der Rahmen für die erste Runde im Kreispokal war ausreichend geschmückt. Es gab reichlich zu Essen, viel zu Trinken und für jeden einen gemütlichen Platz in der Stolberger Halle. An dieser Stelle, möchten wir uns bei allen Helfern herzlichst bedanken.
DJK Südwestköln und Erkelenzer VV eröffneten die erste Partie um 13.30Uhr. Die Kölnerinnen hatten das glücklichere Händchen und setzten sich in einem fünfsatz- Spiel gegen den Verbandsligisten durch.

130127_bezirkspokal-runde-1_15 Sichtlich, von der Euphoriewelle getragen, starteten die Kölner eine Stunde später in die Partie gegen die Stolberger Mädels. Der Klassenunterschied war nicht zu spüren. Eher das Gegenteil war der Fall. Südwestköln musste den Lauf der Stolbergerinnen, bei einem Punktestand von 6:5, mit einer Auszeit unterbrechen. Die Kölner waren danach in der Lage in Führung zu gehen, doch die Stolberger waren stets in Schlagdistanz. Leider setzten sich die Kölner in der entscheidenden Phase zum Ende hin durch. Nach einem 15:18 konnten nur noch weitere drei Punkte erzielt werden. Der Satz endete 18:25.

130127_bezirkspokal-runde-1_28 Auch im zweiten Satz war der Klassenunterschied nicht zu erkennen. Zwar setzten sich die Kölner einmal mit 4:10 ab, doch mit der Unterstützung der Fans kämpften sich die Mädels wieder zurück ins Rennen. Das Spiel war bis auf 16:16 ausgeglichen. Wie auch im ersten Satz waren es aber abermals die Kölner die in der entscheidenden Schlussphase die Oberhand behielten.

130127_bezirkspokal-runde-1_30 Dank überlegten Angriffen, gelegten Bällen in den freien Raum, war man in der Lage bis zu einem gewissen Punkt mitzuhalten. Doch die Annahme war nicht so solide wie zuletzt in der Liga gegen Frankenberg. Dies war auch der Grund, warum man in den entscheidenden Phasen keinen Druck erzeugen konnte. Wie auch schon die vorherigen 2 Sätze war es diesmal bis zu einem Stand von 10:13 ausgeglichen, ehe der Gegner davon zog. Trotz eines letzten Aufbäumens reichte es am heutigen Tag einfach nicht aus und auch der dritte Satz ging an die Südwestkölnerinnen.

Die Bilder zum Spiel findet Ihr in der Galerie.

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.