3:0 im Rückrundenauftakt gegen Erkelenz
avatar

Stolberger TG – Erkelenzer VV  3:0  ( 25:15 / 25:19 / 25:20 )

Zum Rückrundenauftakt hatten wir die Mannschaft aus Erkelenz zu Gast, die die letzten vier Spiele vor Weihnachten erfolgreich gestalten konnte und so mittlerweile Anschluss ans Mittelfeld gefunden hat. Also kein Grund, dieses Team zu unterschätzen. Nach zäher Vorbereitung auf die Rückrunde waren wir uns selbst nicht sicher, wie fit wir sind und auf welchem Level wir uns bewegen.

Nach ausgeglichenem Beginn deutete vieles auf ein enges Satzergebnis hin. Bis zum 11:9 stimmte das auch. Dann kam Diana zum Aufschlag und ging erst in ihre wohlverdiente Pause beim Stand von 18:10. Diesen Vorsprung bauten wir dann noch ein wenig aus und der Satz endete deutlich mit 25:15.

Im zweiten Satz ein ähnliches Bild. Eine schnelle 3:0 Führung beeindruckte den EVV nicht, bis zum 11:11 waren sie wieder dran. Aber wie in Satz eins folgte auch jetzt eine Aufschlagserie, diesmal von Lisa. Erst beim Stand von 17:11 wurde sie durch eine Erkelenzer Auszeit gestoppt. Aber auch jetzt blieben wir konzentriert, hielten den Vorsprung und machten den Satz mit 25:19 zu.

Jetzt noch mal volle Konzentration und, aufgrund einiger schwer werdender Beine, am Besten nur noch einen Satz spielen.

Der Satz wieder völlig ausgeglichen, wieder Gleichstand bei 10:10. Ein paar klasse Angriffe und wir führten 15:11.

Vorentscheidung ??? Falsch gedacht !!!

Erkelenz startete eine 7:1 Serie und aus unserer Sicht stand es plötzlich 16:18. Nach dem Anschlusspunkt zum 17:18 kam Mone zum Aufschlag und wir machten vier Punkte in Folge.

Vorentscheidung ??? Ja !!! Jetzt war die Erkelenzer Gegenwehr gebrochen.

Drei Punkte am Ende bei Tanjas Aufschlag machten dann den Satz mit 25:20 zu und den 3:0 Erfolg perfekt.

Drei Punkte, die uns weiterhin den Platz an der Sonne garantieren, gegen einen guten EVV, der uns, trotz der recht klaren Satzergebnisse, mächtig gefordert hat. In dieser Verfassung ist dem Erkelenzer Team noch einiges zuzutrauen.

Da uns auch noch einige andere Ergebnisse der Liga nicht gerade unangenehm waren, sind diese drei Punkte besonders wertvoll.

Gespielt haben Nina, Olga, Diana, Lisa, Tanja, Ari, Daniela, Tanja, Krissi und Mone

Auf der Bank unser eingespieltes Heimspiel-Trainerteam Diana und Andre. Beide, wie immer natürlich, mit aufmunternden Worten, tröstenden Gesten, motivierender Anfeuerung,  konstruktiver (kleiner) Kritik und hilfreichen Tipps bei Auszeiten und Aufschlägen.

Vielen Dank nicht nur dem Trainerteam, sondern auch den zahlreichen Zuschauern und der lautstark anfeuernden Herrenmannschaft für die tolle Unterstützung.

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.